Dr. med. Christina Stadlin

Nach langjähriger Ausbildung und Tätigkeit am Spital freue ich mich nun die Kinder und Jugendlichen in meiner neuen eigenen Praxis zu betreuen. Mein Herzenswunsch ist es mit jedem Tag erneut, meinen kleinen Patienten zu helfen.

Ich freue mich, auch bald ihr Kind betreuen zu dürfen.

Berufliche Laufbahn

ab März 2020 | Kinderarztpraxis Schwyz

2016-2020 | Oberärztin Kinderklinik, Stadtspital Triemli Zürich

2014-2015 | Assistenzärztin Pädiatrie Kinderspital Zürich mit Rotationen
Entwicklungspädiatrie und Poliklinik

2012-2014 | Assistenzärztin Kinder und Jugendliche, Kantonsspital Graubünden Chur

2010-2012 | Assistenzärztin Pädiatrie Kinderspital Zürich mit Rotationen
interdisziplinäre Notfallstation, Rehabilitationszentrum

2010 | Praxisassistenz Gruppenpraxis für Kinder und Jugendliche in Baar

2009-2010 | Assistenzärztin Innere Medizin, Winterthur

2008 | Staatsexamen Universität Basel

Diplome

2016 | Fähigkeitsausweis für Hüftsonographie

2015 | Erlangung FMH Kinder- und Jugendmedizin

2015 | Erlangung Promotionsausweis zum Dr. med.

2008 | Staatsexamen Humanmedizin Universität Basel

Medizinische Fort- und Weiterbildungen

Absolvierung ATLS (Advanced Traumatic Life Support) und ACLS (Advanced Cardiac Life Support)

Absolvierung PALS-Kurs (Pediatric Advanced Life Support) und NEOSIM (Neugeborenen-Reanimations Simulationskurs)

Mitgliedschaften

Verbindung Schweizer Ärztinnen und Ärzte (FMH)

Schweizerische Gesellschaft für Pädiatrie (SGP)

Kinderärzte Schweiz

Verein Schweizerischer Assistenz- und Oberärzte (VSAO)

Sprachausbildung

Deutsch – Muttersprache

Englisch – sehr gute Kenntnisse

Französisch – gute Kenntnisse

Italienisch – un po