Dr. med. Julia Borns

Nach langjähriger Ausbildung und Tätigkeit am Spital freue ich mich nun die Kinder und Jugendlichen in meiner neuen eigenen Praxis zu betreuen. Mein Herzenswunsch ist es mit jedem Tag erneut, meinen kleinen Patienten zu helfen.

Ich freue mich, auch bald ihr Kind betreuen zu dürfen.

Berufliche Laufbahn

ab Oktober 2021 | Kinderarztpraxis Schwyz

2019 – 2021 | Oberärztin Kinderkardiologie, Zentrum für angeborene Herzfehler, Inselspital Bern

2016 – 2019 | Fellowship Kinderkardiologie, Kinder-Herzzentrum, Kinderspital Zürich

2014 – 2016 | Assistenzärztin Pädiatrie, Kinderspital Zürich

2012 – 2014 | Assistenzärztin Pädiatrie, Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, Universitätsklinikum Freiburg

2011 | Staatsexamen, Ludwig Maximilians Universität München

Diplome

2021 | Erlangung Schwerpunkttitel Pädiatrische Kardiologie

05/2017 | Erlangung FMH Kinder- und Jugendmedizin

01/2012 | Erlangung Promotionsausweis zum Dr. med.

05/2011 | Staatsexamen Humanmedizin, Ludwig Maximilians Universität München

Medizinische Fort- und Weiterbildungen

Absolvierung PALS-Kurs (Pediatric Advanced Life Support) und Start for Neo Kurs (Neugeborenen Reanimationskurs)

Mitgliedschaften

Verbindung Schweizer Ärztinnen und Ärzte (FMH)

Schweizerische Gesellschaft für Pädiatrie (SGP)

Schweizerische Gesellschaft für Pädiatrische Kardiologie (SGPK)

Verein Schweizerischer Assistenz- und Oberärzte (VSAO)

Sprachausbildung

Deutsch – Muttersprache

Englisch – sehr gute Kenntnisse